BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Unfall mit Linienbus

#Potsdam, Historische Innenstadt, Lange Brücke und Otto-Braun-Platz – Donnerstag, 14. September 2023, gegen 09:45 Uhr

 

Am Donnerstagvormittag kam es an der Einfahrt von der Langen Brücke zur Humboldtstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Eine 36-jährige Autofahrerin wollt von der Langen Brücke in die Humboldtstraße abbiegen, als ein Linienbus auf der separaten Busspur fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den drei Insassen des Busses und die Autofahrerin leicht verletzt wurden. Durch den Unfall war der Straßenbahn- und Busverkehr bis etwa 10:30 Uhr blockiert. Die Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Autofahrerin und ein Fahrgast wurden für weitere Untersuchungen der leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen