Blaulicht

Unfall mit Linienbus

#Potsdam, Potsdam West, Kreuzung von Zeppelinstraße und Stormstraße – Donnerstag, 06. Juli 2023, gegen 16:15 Uhr –

Ein Linienbus befuhr am Donnerstagnachmittag die Busspur auf der Zeppelinstraße in Richtung Stadtzentrum, als ein 32-jähriger Autofahrer an der Kreuzung zur Stormstraße ohne zu blinken den Fahrstreifen wechselte. Der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Unfall wurde der 32-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Er wurde nach einer ersten Untersuchung vor Ort vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Von den 25 Fahrgästen, die sich während des Unfalls im Bus aufhielten, wurden vier leicht verletzt. Zwei Passagierinnen, eine 41-Jährige und eine 21-Jährige, wurden mit leichten Verletzungen für weitere Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht. Die anderen beiden Verletzten konnten nach der Behandlung vor Ort entlassen werden. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro.

Kommentar verfassen