BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

B102 zwischen Bad Belzig Nord und Schwanebeck

 Am Dienstagnachmittag ist es auf der B102 zwischen Bad Belzig Nord und Schwanebeck zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW gekommen.

Alle drei Fahrzeuge befuhren die B102 hintereinander. Die ersten Beiden Fahrzeuge, ein vorausfahrender Skoda und ein dahinterfahrender Seat mussten dann verkehrsbedingt halten. Der 63-jährige Fahrer des dritten Autos nahm dies zu spät wahr und kollidierte zunächst mit dem Seat und schob diesen auf den Skoda auf. Durch den Unfall wurde der Seat Fahrer als auch der Skoda Fahrer leicht verletzt, Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 63-jährigen Unfallverursacher wahr. Da dieser einen Alkoholtest ablehnte, ordneten die Polizisten eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus an. Als die Beamten dem Mann die weiteren Maßnahmen erklärten, reagierte dieser aggressiv, weshalb er zu Boden gebracht werden musste. Auch während der Fahrt zum Krankenhaus blieb der Mann unkooperativ. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 65.000 Euro. Die Kriminalpolizei bearbeitet den Sachverhalt weiter.

Kommentar verfassen