BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit Personenschaden

BAB 9, AS Klein Marzehns in Fahrtrichtung Berlin

Am Mittwochmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Der 27-jährige Fahrer eines Lkw befuhr die Bundesautobahn 9 in Richtung Berlin. In der Folge kollidierte er mit einem auf dem Seitenstreifen liegengebliebenen Pkw mit Anhänger. Der Fahrer des Pkw stand zum Unfallzeitpunkt außerhalb seines Fahrzeuges. Durch den Aufprall klappte der Anhänger nach oben und traf den Pkw-Fahrer. Aufgrund der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste ein Fahrstreifen gesperrt werden und es kam zu Verkehrseinschränkungen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Ein Unfall wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen