Blaulicht

Unfall mit Straßenbahn

#Potsdam, Kreuzung von Friedrich-Ebert-Straße und Gutenbergstraße – Dienstag, 21. Februar 2023, gegen 10:00 Uhr –


Am Dienstagvormittag missachtet ein PKW-Fahrer an der Kreuzung von Friedrich-Ebert-Straße und Gutenbergstraße die Vorfahrt der Straßenbahn. Sein PKW kollidierte mit der Bahn der Linie 92. Das Auto des 63-jährigen Mannes wurde bei dem Unfall so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Die Fahrerin der Straßenbahn wurde bei dem Unfall leicht verletzt, verzichtete vor Ort aber auf eine medizinische Behandlung. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 5.100 Euro geschätzt. Es kam zu Verzögerungen im Betriebsablauf der Straßenbahn, da diese etwa 15 Minuten an der Unfallstelle stehen bleiben musste.

Kommentar verfassen