BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit verletzten Personen

A115 zwischen Kleinmachnow und Berlin-Zehlendorf in Richtung Berlin – Sonntag, 21.05.2023, gegen 14:30 Uhr –


Die Polizei hat am Sonntagmittag die Information über einen Verkehrsunfall auf der A115 erhalten. Zwischen Kleinmachnow und Berlin-Zehlendorf kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Weil es auf dem Abschnitt einen Stau gab, mussten einige Fahrzeuge offenbar anhalten. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines Kleintransporters auf das Stauende und kollidierte hier mit einem PKW Ford. Aufgrund des Zusammenstoßes, wurde der Ford auf weitere vorausstehende Autos geschoben, sodass in der Folge drei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die 27-jährige Fahrerin des Ford wurde schwerverletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Unfallbeteiligte waren lediglich leichtverletzt und konnten vor Ort entlassen werden. Vier der insgesamt fünf involvierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der Fahrzeuge wurde die A115 in Richtung Berlin zeitweise gesperrt. Die eingesetzten Polizisten nahmen den Unfall auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Kommentar verfassen