BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Unfall mit Verletzten

BAB 10 RTK Wolfslake – Freitag, 26.05.2023, 08:30 Uhr –


Ein Zeuge hat der Polizei am Freitagmorgen einen Unfall auf der A10 gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine Mercedes-Fahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn vom Dreieck Havelland in Richtung Falkensee. Aus noch ungeklärter Ursache stieß das Auto gegen die Leitplanke und überschlug sich. Durch den Aufprall wurden Teile des Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen einen im Gegenverkehr fahrenden PKW Fiat. Die 74 Jahre alte Fahrerin des Mercedes wurde durch den Unfall leicht und ihr 51-jähriger Beifahrer schwerverletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Für die Beräumung der Fahrbahn wurde die A10 in Richtung Potsdam zweitweise gesperrt. Der Fiat-Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt unverletzt fortsetzen.Weiterhin kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 70.000€ Euro

Kommentar verfassen