BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit verletzter Autofahrerin

#Stahnsdorf, Kreuzung von Ruhlsdorfer Straße und Quermathe – Sonntag, 23. Juli 2023, gegen 19:30 Uhr – 

Ein 31-jähriger Autofahrer beachtete am Sonntagabend nicht ausreichend die Vorfahrt an der Kreuzung von Ruhlsdorfer Straße und Quermathe und verursachte so einen Unfall. Sein PKW stieß mit dem Wagen eines 67-Jährigen zusammen. Die 68-jährige Beifahrerin im Auto des 67-Jährigen wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 31-Jährige selbst erlitt nur leichte Verletzungen und wollte sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen