BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Unfall mit vier Fahrzeugen

BAB10/AS Birkenwerder – Gestern gegen 18.15 Uhr verunfallten vier Fahrzeuge auf der Bundesautobahn 10 in Höhe der Anschlussstelle Birkenwerder, wobei ein 63-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen soll der 63-jährige Skoda-Fahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf ein Stauende aufgefahren sein. Dabei wurde der Peugeot der 40-jährigen Fahrerin nach rechts in die Schutzplanke geschoben. Der Skoda überschlug sich, touchierte dabei einen Pkw VW und einen Pkw Ford und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch den Zusammenstoß wurden der Skoda-Fahrer und die Peugeot-Fahrerin verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Der Skoda und der Peugeot mussten abgeschleppt werden. Die BAB10 war für etwa fünf Stunden voll gesperrt.

 

Kommentar verfassen