BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall nach Reifenschaden

L 93 Herrenmühle – Glienicke – 

Mittwoch, 30.11.2022, 13:28 Uhr – 


Am frühen Mittwochnachmittag befuhr ein mit zwei Personen besetzter Motorroller die L93 aus Richtung Wenzlow kommend in Richtung Ziesar.

Nach Angaben der 57-jährigen Fahrerin fing das Fahrzeug schlagartig an zu schlingern, so dass die Fahrerin die Kontrolle über das Zweirad verlor und stürzte. Eine Nachschau ergab, dass das Hinterrad keine Luft mehr hatte und daher ursächlich für das plötzlich Schlingern gewesen sein könnte.

Die Fahrerin erlitt Verletzungen am Oberkörper und wurde zu weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sozius erlitt Hautabschürfungen, welche ambulant behandelt wurden.

Der Motorroller war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Sachschaden betrug zirka 1000 Euro.

Kommentar verfassen