BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Unfall nach Überholmanöver

BAB24/Fehrbellin – Offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnisse ist am Dienstagmorgen gegen 05.50 Uhr zwischen dem Rasthof Linumer Bruch und Fehrbellin ein Pkw Volvo mit einem Lastzug zusammengestoßen. Der 23-jährige Volvo-Fahrer hatte den Lastwagen überholt und beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrspur die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Anschließend schleuderte er in den Lkw. Bei dem Unfall verletze sich der Oberhaveler leicht, eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Lastwagen aus Mecklenburg-Vorpommern konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen