Blaulicht

Unfall unter Alkoholeinfluss

#Potsdam, OT Sacrow, Krampnitzer Straße – Samstag, 24.06.23, 07:30 Uhr – 

Am Samstagmorgen wurden Beamte der Polizei Potsdam zu einem Verkehrsunfall in die Krampnitzer Straße gerufen. Der 20-jährige Fahrzeugführer des verunfallten Pkw Ford stand dabei ersichtlich unter Alkoholeinfluss und wies einen Atemalkoholwert 2,33 Promille auf. Nach ersten Erkenntnisse verlor der 20 –jähriger Fahrer aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne, welche massiv beschädigt wurde, in der Folge jedoch gesichert werden konnte.

An der Unfallstelle befand sich zudem der ebenfalls 20-jährige Bekannte des Verunfallten, welcher eigenständig mit einem Pkw Seat fuhr und aufgrund des verunfallten Freundes vor Ort hielt. Auch dieser junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und wies einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille auf.

Gegen beide Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem erfolgte die Blutentnahme, sowie die Sicherstellung der jeweiligen Führerscheine.

Kommentar verfassen