BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Mellensee, Sperenberg, Kummersdorf-Gut, L70 – Dienstag, 01.08.2023, 13:56 Uhr

 Eine Zeugin informierte die Polizei am Dienstagnachmittag darüber, dass ein Transporter auf der L70 in einer Rechtskurve ins Schlingern geraten, im weiteren Verlauf von der Fahrbahn abgekommen sei, sich überschlagen habe und schließlich in einem Feld zum Stillstand gekommen sei. Der 34-jährige wurde leicht verletzt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,92 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Anschließend wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei hat eine entsprechende Anzeige gegen ihn aufgenommen.

Kommentar verfassen