BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Unfall unter Alkoholeinfluss

#Genshagen, Ludwigsfelder Straße

Die Polizei ist am Dienstagabend durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall in Genshagen informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Alfa Romeo auf der Ludwigsfelder Straße unterwegs, als er mit einem auf der Fahrbahn parkenden PKW kollidierte.

Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,18 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Sein Alfa Romeo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Die Polizei hat eine entsprechende Anzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen