Blaulicht

Unfall zwischen Streifenwagen und Straßenbahn

#Potsdam, Historische Innenstadt, Friedrich-Ebert-Straße – Freitag, 26. Mai 2023, gegen 11:00 Uhr –


Am Freitagvormittag kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in der Potsdamer Innenstadt. Der auf einer Einsatzfahrt befindliche Streifenwagen war seitlich mit der in Gegenrichtung verkehrenden Straßenbahn zusammengestoßen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste in der Bahn der Linie 96. Es kam zu keinen Verletzten. Ein Streifenwagen einer anderen Polizeidienststelle wurde, wie in solchen Fällen üblich, zur Aufnahme einer Verkehrsunfallaufnahme und Dokumentation der Unfallschäden entsandt. Bis zum Eintreffen des anderen Streifenwagens, musste die Unfallstelle unverändert bleiben, was zu Verzögerung im Straßenbahnverkehr führte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Gegen 12:00 Uhr war die Unfallstelle beräumt.

Kommentar verfassen