BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfallfahrer flüchtet

#Kleinmachnow, Ernst-Thälmann-Straße – Sonntag, 21. Mai 2023, gegen 16:15 Uhr –


Am Sonntagnachmittag befuhr ein 69-jähriger mit seinem dreirädrigen Elektrofahrzeug die Thälmann-Straße in Kleinmachnow. Ein PKW fuhr an ihm vorbei und berührte das Fahrzeug, sodass der Senior stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt trotz des Unfalls fort. Während die Polizei vor Ort den Unfall aufnahm und der Rettungsdienst den Mann versorgte und im Anschluss für weitere Behandlungen in ein Krankenhaus brachte, begann die Suche nach dem Unfallfahrer. Anhand des Kennzeichens, das Zeugen notiert hatten, konnte die Halterin des Wagens aufgesucht werden. Sie wies auf ihren Nachbarn hin, der das Fahrzeug aktuell nutzen würde. Auch den 23-jährigen Nachbarn konnte die Polizei antreffen. Er räumte einen Unfall ein und ihm musste, da er unten Drogen- und Alkoholeinfluss stand, im Polizeirevier eine Blutprobe abgenommen werden. Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde die Anzeige zum Verkehrsunfall um diesen Vorwurf erweitert.

Kommentar verfassen