BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Unfallfahrzeug verlassen aufgefunden

BAB 24/Wittstock/Dosse – Durch Zeugen ist die Autobahnpolizei gegen 23.40 Uhr in der Nacht zu Freitag auf ein Unfallfahrzeug an der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk aufmerksam gemacht worden. Der Pkw BMW stand verschlossen und mit ausgelösten Airbags auf dem Seitenstreifen, Teile der Mittelschutzplanke in der Nähe wiesen Unfallspuren auf. Ein Fahrer war hingegen nicht mehr am Ort.

Ein im Fahrzeug aufgefundener Personalausweis sowie die Überprüfung der Halteranschrift brachten zunächst keine konkreten Erkenntnisse über den Unfallhergang. Erst gegen 04.40 Uhr meldete sich ein 28-jähriger Deutscher telefonisch bei der Polizei und gab an, als Beifahrer in dem Fahrzeug gesessen zu haben. Als Fahrer benannte er einen 29-jährigen Ukrainer und erklärte, dass es aufgrund von Aquaplaning zu dem Unfall gekommen sei. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Kommentar verfassen