BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

#Stahnsdorf, Wilhelm-Külz-Straße – 

Sonntag, 18.12.2022, 01:15 Uhr – 

Durch Zeugen wurde auf einem Tankstellengelände in der Potsdamer Straße in Teltow beobachtet, wie eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person in einen Pkw Peugeot stieg und sich mit diesem von der Tankstelle entfernte. Das Fahrzeug konnte in der Wilhelm-Külz-Straße festgestellt und kontrolliert werden. Der 29-jährige Fahrer war so stark alkoholisiert, dass die Durchführung eines Atemalkoholtests nicht möglich war. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wies zudem frische Unfallschäden auf. Der mögliche Unfallort konnte zum Zeitpunkt der Feststellung nicht ausfindig gemacht werden und bleibt Bestandteil der Ermittlungen. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Fahrer entlassen.

Den Fahrer erwarten Strafverfahren bezüglich des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit Verkehrsunfallflucht, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kommentar verfassen