BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Unfallursache Sekundenschlaf

BAB 13 bei Duben –


Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch kurz vor 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A13 in Richtung Dresden gerufen. Ein VW-Transporter war in der linken Fahrspur seitlich auf einen LKW-Sattelzug aufgefahren, was rund 25.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

Der 24-jährige Transporterfahrer und sein Beifahrer hatten dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Der „Crafter“ wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Ersten Aussagen des Transporterfahrers zufolge könnte erhebliche Übermüdung und daraus resultierender „Sekundenschlaf“ als Unfallursache in Frage kommen.

Bis kurz nach 18:00 Uhr sorgte die Sperrung der Autobahn zur Absicherung der Unfallstelle für einen Stau.

Kommentar verfassen