BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

#Kleinmachnow, Klausenerstraße – Sonntag, 26.02.02023, 22:30 Uhr – 


Zeugen meldeten am Sonntagabend einen Pkw VW in der Klausenerstraße, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel und bereits einen parkenden Pkw Opel beschädigte. Der VW Polo konnte angehalten werden. Der Fahrer war stark alkoholisiert und zu einem Atemtest nicht in der Lage. Die Blutentnahme erfolgte bei dem 35-Jährigen gegen dessen Willen. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen ebenfalls nicht. Nach der Blutentnahme wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Bereich der Klausenerstraße wurden noch ein Pkw Mercedes und ein weiterer Pkw Opel mit frischen Unfallspuren im ruhenden Verkehr festgestellt, welche der VW-Fahrer ebenfalls beschädigt haben könnte. Hier wurden Lackspuren an den Fahrzeugen für weitere Ermittlungen gesichert. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen