BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Ungebetener Besuch

#Prenzlau – 

Am 19.02.2024 wandte sich eine Rentnerin an die Polizei, um ein Geschehen anzuzeigen, welches sich bereits am Freitag zuvor zugetragen hatte.

In der Mittagszeit klingelte es da an der Wohnungstür der 81-Jährigen und eine Frau und ein Mann baten darum, eine Essenslieferung für Nachbarn bei ihr lassen zu dürfen. Die Rentnerin hatte nichts dagegen, wollte jedoch einen Zettel im Briefkasten der Nachbarn hinterlegen. Dazu begab sie sich in ihr Wohnzimmer, musste aber alsbald feststellen, dass die angeblichen Lieferanten ihr gefolgt waren und der Mann sich bereits in der Küche umtat. Lauthals verwies sie das Duo daraufhin der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen haben die mutmaßlichen Diebe in dem kurzen Zeitraum nichts an sich nehmen können. Doch ist davon auszugehen, dass sie mitnichten Essen auslieferten, sondern es auf Geld und Wertgegenstände gutgläubiger Mitbürger abgesehen hatten.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache.

Kommentar verfassen