BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ungenügende Ladungssicherung

BAB 10 bei Niederlehme – 


Der Fahrer eines MERCEDES-Transporters rief am Dienstagabend kurz vor 18:30 Uhr die Polizei, da er auf dem Berliner Ring einen Verkehrsunfall hatte. Zwischen Königs Wusterhausen und Niederlehme hatte sich die Holzbalken-Ladung seines Autoanhängers wegen ungenügender Sicherung gelöst, so dass das Gespann nicht mehr lenkbar war.

Bei der nachfolgenden Kollision mit der Schutzplanke wurden etwa 8.000 Euro Sachschaden verursacht, verletzt wurde niemand. Sowohl das Fahrzeug wie auch der Anhänger wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung sorgte bis 20:30 Uhr für Verkehrsbehinderungen und einen Stau in Fahrtrichtung Ost.

Kommentar verfassen