BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

#Prenzlau – 

In der Nacht zum 02. Juli stellte die Polizei im Stadtgebiet von Prenzlau gleich zwei alkoholisierte Fahrzeugführer fest.

Zunächst stellten Beamte um 23:45 Uhr einen VW in der Neubrandenburger Straße fest, welcher vor ihnen fuhr. Sie entschieden sich, diesen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Beim 23-jährigen Fahrzeugführer stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten mit dem jungen Mann einen Schnelltest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,58 Promille. In der Polizeiinspektion wurde ein erneuter Test durchgeführt und das Ergebnis dokumentiert. Dem Fahrer selbst wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt. Die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes obliegt der Zentralen Bußgeldstelle Gransee.

Gegen 2 Uhr nachts war es ein Hyundai i30 welcher die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich zog. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille bei der der Fahrzeugführerin. Im Krankenhaus Templin fand die Blutentnahme statt. Zuletzt entschlossen die Beamten sich, den Führerschein der 45-Jährigen zu beschlagnahmen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark in dem Fall.

Kommentar verfassen