BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Unter Alkoholeinfluss gegen Baum gefahren

#Casekow – 

Am 01.06.2023, gegen 18:10 Uhr, wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Ganze hatte sich auf der K7309, zwischen Luckow und Casekow, abgespielt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 42-jähriger Schwedter mit seinem Opel in Richtung Casekow und kam an der späteren Unfallstelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum und ist dabei völlig zerstört worden. Zeugen informierten die Rettungsleitstelle, die umgehend eigene Kräfte zum Ort des Geschehens sandte. Diese brachten den Schwerverletzten in das Klinikum Schwedt/Oder. Da er Alkoholgeruch verbreitete, fand dort auch ein entsprechender Test statt. Der ergab den Wert von 1,25 Promille. Seinen Führerschein behielten die Polizisten daraufhin ein. Jetzt schaut sich die Kriminalpolizei den Unfallhergang noch einmal ganz genau an.

Kommentar verfassen