BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Unter Alkoholeinfluss geradelt

#Eisenhüttenstadt

 Am 30.08.2023, gegen 22:40 Uhr erblickte Polizisten in der Beeskower Straße einen Radfahrer, der trotz Dunkelheit meinte, ohne eingeschaltete Beleuchtung auskommen zu können. Darüber hinaus war er auf der falschen Straßenseite unterwegs. Grund genug also, sich den Herrn einmal etwas näher zu betrachten. Als sie ihn dann ansprachen, schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Tatsächlich hatte der 31-Jährige einen Atemalkoholwert von 2,18 Promille aufzuweisen. Damit war die Fahrt für ihn beendet und es ging mit dem Funkwagen weiter zu einem Arzt. Der entnahm dem Delinquenten eine Blutprobe, die nun als Beweismittel im laufenden Ermittlungsverfahren dient. Der Vorwurf lautet auf Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Kommentar verfassen