BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

BAB 24/Fehrbellin – Bei einem Unfall mit zwei Pkw VW auf der Bundesautobahn 24 in Höhe Fehrbellin wurde am Mittwoch gegen 17.00 Uhr der 51-jährige Fahrer eines in Polen zugelassenen Passats schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 51-Jährige hatte beim Überholen einen aus Sachsen-Anhalt stammenden Touareg gestreift, wodurch beide ins Schleudern gerieten. Während das überholte Fahrzeug danach auf dem Standstreifen zum Stehen kam, kollidierte der Passat mit der rechten Seitenschutzplanke, wo auch er zum Stillstand kam. Rettungskräfte brachten den Passat-Fahrer zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Da ein Alkoholtest einen Wert von 1,75 Promille ergeben hatte, wurde dem Mann dort auch eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Kommentar verfassen