BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren

#Frankfurt (Oder) –

Am Nachmittag des 25.04.2023 mussten Polizisten gleich zwei Autofahrern ein Stoppzeichen setzen.

Gegen 15:50 Uhr war ihnen in Halbe Stadt ein Volvo aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle von Wagen und Fahrer schien der Mann nicht wirklich nüchtern zu sein. Tatsächlich brachte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis. Der 45-Jährige musse eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.

Gegen 17:20 Uhr meldeten Zeugen, dass auf der B5 ein Audi in Richtung Treplin unterwegs sei, dessen Fahrer sichtlich Mühe habe, die Spur zu halten. Polizisten nahmen sich der Sache an und führten bei dem 57-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von 1,86 Promille. Damit war nicht nur die Fahrt beendet, sondern musste der Mann auch gleich seinen Führerschein abgeben. Zudem wurde ihm im Klinikum Bad Saarow eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall.

Kommentar verfassen