BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Unter dem Einfluss von Alkohol und ohne gültige Fahrerlaubnis

#Lauchhammer

 Durch die Rettungsleitstelle Lausitz wurde der Polizei am Montagnachmittag bekannt, dass ein Autofahrer einen Verkehrsunfall gehabt haben soll. Der Mann war örtlich nicht orientiert und konnte am Telefon keine Angaben zu seinem Standort machen.

Daraufhin erfolgten sofortige Suchmaßnahmen auf seiner vermutlichen Fahrstrecke zwischen seinem Wohnort im Landkreis Elbe-Elster und Lauchhammer. Letztendlich konnte der 64-Jährige an einem Feldweg an der B169 bei Lauchhammer festgestellt werden. Er hatte sich mit seinem Auto festgefahren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Des Weiteren mussten die Beamten feststellen, dass ihm 2017 bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Im Anschluss erfolgte im Krankenhaus Senftenberg eine beweissichernde Blutprobe. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen