BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unter Drogeneinfluss am Steuer

BAB 10, AD Nuthetal – AS Michendorf in Richtung Magdeburg – Samstag, 22.07.2023 gegen 22:45 Uhr – 

 

Am späten Samstagabend konnte durch Beamte der Autobahnpolizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 34-jähriger Autofahrer kontrolliert und Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Drogentest ergab einen konkreten Verdacht auf den zurückliegenden Konsum von Cannabis. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Erschwerend kam hinzu, dass das kontrollierte Auto durch die zuständige Behörde wegen fehlender Versicherung zur Fahndung ausgeschrieben war. Durch die Beamten erfolgte daher zusätzlich die Entwertung der Kennzeichentafeln. Die Polizei ermittelt.

 

Kommentar verfassen