BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer

BAB 13/Duben, Deutsch Wusterhausen

 Gleich drei Fahrzeugführer hatten Polizisten am Mittwochmittag bzw. in der Nacht zum Donnerstag unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer eines Kraftfahrzeuges festgestellt. So am Mittwochmittag einen 27-jährigen PKW-Fahrer in Deutsch Wusterhausen, der bei einer Verkehrskontrolle körperliche Auffälligkeiten aufwies, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Da ein Drogenvortest verweigert wurde, musste eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt werden.

Kurz vor Mitternacht wurde auf der BAB 13 zwischen Duben und Freiwalde ein 39-jähriger LKW-Fahrer festgestellt, bei dem ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine und Opiate reagierte. Eine Stunde später, ebenfalls auf der BAB 13 bei Duben, reagierte der Test bei einem 26-jährigeren Autofahrer positiv auf Cannabis. Auch bei ihnen wurden eine beweissichernde Blutprobe angeordnet und Anzeige erstattet.

Kommentar verfassen