BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Unverletzt geblieben

BAB 12 – 

Am späten Abend des 05.06.2023 stellten zwei polnische Staatsbürger ihre Kleintransporter auf dem Parkplatz Briesenluch in Fahrtrichtung Berlin ab.

Plötzlich trat ein Mann an die rechte Fahrzeugseite des einen Wagens und versuchte, die verriegelte Beifahrertür zu öffnen. Der 25-jährige Fahrer bemerkte dies und wollte den mutmaßlichen Dieb daraufhin zur Rede stellen. Doch kam nun ein offensichtlicher Komplize des ersten Täters hinzu und forderte Geld von dem jungen Mann. Das bemerkte nun wiederum dessen Kollege und machte ein Foto von dem Geschehen. Jetzt zog einer der Ganoven plötzlich ein Messer und bedrohte damit den Mann, der das Foto gefertigt hatte. Der ließ sich aber nicht beirren und alarmierte hörbar die Polizei. Daraufhin sprangen die verhinderten Diebe in einen bereitstehenden VW mit polnischen Kennzeichentafeln und flüchteten vom Parkplatz.

Die Kriminalpolizei hat sich der Sache angenommen und ermittelt zur Identität des vorerst entkommenen Duos.

Kommentar verfassen