Unwetter über Bonn; Update 23:00 Uhr

#Bonn (ots)

Stadtgebiet Bonn; 14.07.2021 ab 15 Uhr

In den vergangenen Stunden sind uns keine weiteren Einsatzstellen mehr gemeldet worden. Das gesamte Ausmaß der Schäden wird jedoch erst morgen über Tag ersichtlich werden. Erkundungsfahrzeuge der Feuerwehr haben im Stadtgebiet noch zahlreiche Straßenzüge befahren, in denen Keller unter Wasser stehen.

Neben der Betreuungsplatzbereitschaft der Bonner Hilfsorganisationen, der DLRG und der DRK-Wasserwacht, die wir nach Euskirchen und in den Rhein-Sieg-Kreis gesendet haben, erhielt die Feuerwehr Bonn ein Hilfeersuchen aus dem Landkreis Ahrweiler.

Umgehend wurden Einsatzkräfte und geländegängige Fahrzeuge, sowie der Gerätewagen Wasserrettung zusammengezogen und im Verband in das Katastrophengebiet entsandt.

In der Bundesstadt Bonn sind derzeit noch rund 80 unbearbeitete Einsatzstellen offen.

%d Bloggern gefällt das: