BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Update: Brand in Übergangswohnheim

#Premnitz, Alte Waldstraße – Dienstag, 18.04.2023, 09:53 Uhr – 


Update:

Ein technischer Defekt als Brandursache kann zu gegenwärtigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Der 49-jährige Wachschutzmitarbeiter wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

In einem Übergangswohnheim für Asylsuchende in Premnitz ist es am Dienstagmorgen zu einem Brand gekommen. Die Polizei wurde von der Regionalleitstelle der Feuerwehr darüber informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Gegenstände in einem Wäscheraum in Brand geraten. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes konnte das Feuer selbst löschen – erlitt dabei jedoch möglicherweise eine Rauchgasvergiftung und wurde durch Rettungskräfte behandelt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Um hier weitere Erkenntnisse zu gewinnen, wird der Brandort von einem Kriminaltechniker untersucht.

Kommentar verfassen