Blaulicht

UPDATE – Ladung von Gefahrgut-LKW in Brand geraten

BAB 115 zwischen AS Potsdam-Babelsberg und AS Drewitz in Richtung Autobahndreieck Nuthetal – 

 Mittwoch, 19.04.2023, 09:45 Uhr – 


Update 12:35 Uhr:

Eine Gefahr für die Umwelt oder Personen soll durch den Brand der Ladung laut Feuerwehr nicht bestanden haben. Der LKW wurde durch Spezialisten der Sonderüberwachungsgruppe für den Güterverkehr der Verkehrspolizei in der Polizeidirektion West auf einen nahegelegenen Parkplatz begleitet, wo er bezogen auf eine mögliche Weiterfahrt begutachtet werden soll. Die Fahrbahn wurde gegen 12.30 Uhr wieder für den Verkehr freigeben.

Ausgangsmeldung

Ein mit Gefahrgut beladener LKW ist am Mittwochvormittag auf der BAB 115 in Brand geraten. Der Fahrer hatte dies bemerkt, das Fahrzeug auf den Strandstreifen gelenkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Warum es im Bereich der Ladung, bei der es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um Fahrzeug-Batterien handelt, zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar. Der LKW blieb fahrbereit. Die BAB 115 in dem Bereich wurde für den Verkehr in Richtung Dreieck Nuthetal gesperrt. Die Einsatzmaßnahmen dauern weiter an. (Stand: 11:30 Uhr)

 

 

Kommentar verfassen