BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verbotener Böller gezündet

#Minden (ots)

 

Wegen eines lauten Knalls wurde die Polizei in der Nacht zu Montag gegen ein Uhr zu einem Mehrfamilienhaus zum Zehlendorfer Weg gerufen.

Vor Ort stellten die Beamten diverse starke Beschädigungen am Eingangsbereich des betroffenen acht Mietwohneinheiten umfassenden Hauses fest. Mehreren Scheiben waren gesplittert, Briefkästen und eine Lampe wurden erheblich beschädigt.

Zahlreiche Bewohner und Nachbarn des Objektes teilten den Einsatzkräften mit, einen lauten Knall gehört zu haben. Da der Ursprung dieser Beobachtungen zunächst unklar erschien, wurden durch die Gesetzeshüter zum Ausschluss einer Gasexplosion Kräfte der Feuerwehr hinzugezogen. Das Mehrfamilienhaus wurde geräumt, die Feuerwehr konnte schließlich Entwarnung geben. Eine Gaskonzentration wurde nicht festgestellt. Verletzt wurde niemand.

Im Rahmen des Einsatzes verdichteten sich Hinweise, dass für den Knall ein größerer Feuerwerkskörper ursächlich war. Von den Verursachern fehlte vor Ort jede Spur. Auch eine eingeleitete Fahndung brachte kein Ergebnis.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zu den unbekannten Tätern. Wer verdächtige Handlungen rund um die Tatzeit beobachtet hat, der wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Kommentar verfassen