BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verdacht auf Bandendiebstahl

#Rüdersdorf b. Berlin –

Am Nachmittag des 11.01.2023 ertappten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Bergstraße eine 27-Jährige Frau beim Ladendiebstahl. Sie hatte versucht, Waschmittel im Wert von fast 80 Euro zu entwenden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und gab das Diebesgut an den Markt zurück.

In der Folge konnten die Beamten beobachten, wie die Frau in einen VW mit französischem Kennzeichen einstieg, dessen übrige Insassen offensichtlich bereits auf sie gewartet hatten. Daraufhin besahen sich die Uniformierten den Wagen einmal etwas näher und konnten Hygieneartikel, Körperpflegeprodukte sowie Kaffee in Größenordnungen, Lebensmittel und Bekleidung darin finden. Zu all dem hatten die drei Frauen im Alter von 51, 36 und eben 27 Jahren sowie ihr 48-jähriger Begleiter keine schlüssige Erklärung und Eigentumsnachweise konnten sie auch nicht vorweisen. Sie sind unter dem Verdacht des Bandendiebstahls vorläufig festgenommen. Jetzt gilt es zu klären, woher das mutmaßliche Diebesgut stammt.

Kommentar verfassen