BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Verdacht der Brandstiftung

#Münchhausen

 Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend um 22:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch am Hennersdorfer Weg gemeldet worden war. Ein Holzstapel von mehr als 100 Festmetern Größe stand in Flammen und musste gelöscht werden. Das Übergreifen des Feuers auf den Wald wurde verhindert, Personen kamen nicht zu Schaden. Den Besitzern entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeräumt werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das inzwischen die Kriminalpolizei übernommen hat. Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes und wegen erheblicher Rauchentwicklung war die nahe liegende Bundesstraße 96 bis nach Mitternacht zeitweilig gesperrt.

Kommentar verfassen