BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Verdacht der Brandstiftung

Königs Wusterhausen

Über eine Gebäudebrand in einem Mehrfamilienhaus der Heinrich-Heine-Straße wurde die Polizei am Mittwoch, wenige Minuten vor 03:00 Uhr informiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war in einem Kellerabteil das Feuer ausgebrochen, so dass das Gebäude zwischenzeitlich geräumt werden musste.

Die 25 Mieter blieben unverletzt und konnten nach dem Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Einer ersten Übersicht zufolge liegt der verursache Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.

Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei veranlasst, in deren Rahmen Kriminaltechniker mehrere Stunden lang Spuren sicherten.

Kommentar verfassen