BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verdacht der Brandstiftung

#Rehfelde – 


Am 24.05.2023 mussten Kameraden der Feuerwehr gleich zweimal ausrücken, um Brände im Raum Rehfelde zu löschen.

So geschehen gegen 20:00 Uhr in der Eisenbahnstraße, wo ein Zeuge Rauch aus dem Wald zwischen den Bahnhöfen Herrensee und Hegermühle hatte aufsteigen sehen. Wie sich herausstellte, waren zwei Holzscheite in Flammen aufgegangen und hatten den Waldboden sowie Bäume im Umkreis von 60 Metern in Brand gesetzt. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein nahe gelegenes Gleisbett verhindert werden. Trotzdem wird der entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 10.000 Euro geschätzt.

Bereits am Nachmittag waren Polizisten informiert worden, dass noch Unbekannte eine Rasenfläche von 0,5 qm in der Ahornallee mittels brennbarer Flüssigkeit in Brand gesetzt hatten. Eine mutmaßlich dazu genutzte Flasche ist sichergestellt worden.

In beiden Fällen ermittelt die die Kriminalpolizei und prüft, ob ein Zusammenhang besteht.

Kommentar verfassen