BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

#Herzberg –

 Seit Sonntagmorgen dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einem Brand an, der der Polizei kurz vor 04:30 Uhr gemeldet wurde. Auf einem Grundstück der Badstraße war es im Bereich einer Sitzecke und des Mülltonnenstandes zu dem Feuer gekommen, bei dem eine Garage mit zwei Fahrzeugen darin ausbrannte.

Durch die Hitze- und die Rauchentwicklung wurde auch das danebenstehende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen und ist einer ersten Auskunft zufolge derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kommen vorerst bei Nachbarn unter. Eine vorläufige Bilanz der Sachschäden geht von einem fünfstelligen Eurobetrag aus. Im Verlauf des Montags kamen Brandermittler und Kriminaltechniker zum Einsatz.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der fahrlässige Umgang mit Grillasche als Brandursache wahrscheinlich, so dass dem Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung nachgegangen wird.

Kommentar verfassen