BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

#Mittenwalde

 Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochmorgen kurz nach Mitternacht alarmiert, da ein Brandausbruch in der Yorckstraße gemeldet worden war.  Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache standen auf einem Balkon die Möbel in Flammen und mussten gelöscht werden. Der Mieter der Wohnung blieb unverletzt. Trotz einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von rund 5.000 Euro blieb die Wohnung weiterhin bewohnbar, allerdings waren durch das Feuer Fußböden, die Dämmung und zwei Glasscheiben in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei und Kriminaltechniker des Tatortdienstes sicherten Spuren.

Kommentar verfassen