BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verdacht des Ladendiebstahls

#Schwedt/Oder –

Am späten Samstagabend wollten Polizeibeamte einen Pkw im Stadtgebiet von Schwedt kontrollieren. Der Fahrzeugführer wollte augenscheinlich nicht kontrolliert werden und fuhr zügig davon. Nach kurzer Verfolgung konnte der Pkw auf der Rückseite der Vierradener Straße festgestellt werden. Der Fahrer versuchte zu Fuß weiterhin sich der Kontrolle zu entziehen. Allerdings wurde er nach wenigen hundert Metern gestellt.

Im Pkw wurde eine größere Stückzahl an Spirituosen gefunden, wofür der Fahrzeugführer keinen Beleg / Eigentumsnachweis erbringen konnte. Das Fahrzeug war für den Straßenverkehr nicht zugelassen und der Fahrer selbst war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des vermeintlichen Diebesgutes dauern an.

Kommentar verfassen