BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

#Euskirchen (ots)

 

Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Neujahrstag (01.01.2023) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in Euskirchen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es gegen 16:30 Uhr vor einem Boxclub an der Roitzheimer Straße zu einem Tumultdelikt mit bis zu 40 Beteiligten gekommen, dessen genauer Geschehensablauf noch unklar ist. Dabei wurden zwei Männer (26, 40) durch Messerstiche verletzt. Durch am Tatort eintreffende Polizeibeamte wurde ein Warnschuss abgegeben, woraufhin ein Großteil der Personen in unterschiedlichen Richtungen davonlief. Einer der Verletzten (40) musste aufgrund seiner Verletzungen intensivmedizinisch in einem Krankenhaus behandelt werden, befindet sich aber in einem stabilen Zustand.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Matthias Borgfeldt von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen, die derzeit noch andauern. Ein 18-Jähriger, der nach bisherigem Sachstand einen Messerstich ausgeführt haben soll, wurde nach ersten Ermittlungen der Mordkommission vorläufig festgenommen.

Neben der Spurensicherung vor Ort, den Ermittlungen zum Geschehensablauf und den Hintergründen suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Bonner Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen