BlaulichtBundesland Sachsen-AnhaltPolizei

Verdacht eines Tötungsdeliktes

#Magdeburg – In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in der Oldenburger Straße aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf zwei Personen tödliche Verletzungen erlitten.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll ein 18-Jähriger im Verlauf der Auseinandersetzung auf weitere Personen mit einem bislang unbekannten Gegenstand eingewirkt haben. In der Folge wurden fünf Personen verletzt, zwei davon tödlich. Alle Personen stehen in einer familiären Beziehung zueinander; Gefahren für unbeteiligte Dritte bestehen nicht.

Die Polizei hat nach Bekanntwerden des Sachverhalts umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Die tatverdächtige männliche Person konnte durch Polizeikräfte noch in Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen