BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Verdächtiger Geruch im Hausflur – Betäubungsmittel und Cannabispflanzen festgestellt

#Potsdam, Drewitz

 Aufgrund eines Polizeieinsatzes waren Beamte der Polizei Potsdam am Montagnachmittag zu einer Adresse im Stadtgebiet Drewitz unterwegs. Im Hausflur konnten sie einen intensiven Cannabisgeruch wahrnehmen, welchen sie einer konkreten Wohnung zuordnen konnten. Sie klopften und die Mieter, ein 39-Jähriger und eine 31-Jährige öffneten die Tür. Nachdem die Polizeibeamten sie auf den Geruch und den Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hingewiesen hatten, verweigerten die beiden zunächst den Zutritt zur Wohnung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Potsdam wurde eine Wohnungsdurchsuchung durch eine Richterin am Amtsgericht angeordnet. Mit diesem Beschluss betraten die Beamten dann die Wohnung. Und die Nase der Ermittler lag richtig, es konnten diverse Betäubungsmittel und Cannabispflanzen festgestellt werden. Auch weitere Materialien zu deren Herstellung und Aufzucht von entsprechenden Pflanzen fanden sich in der Wohnung. Eine Anzeige wurde durch die Polizei aufgenommen und die Utensilien sichergestellt. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern weiter an.

Kommentar verfassen