BlaulichtCottbusPolizei

Verkaufspersonal bedroht

#Cottbus –


Am Mittwochvormittag wurde die Polizei in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen. Dort hatten Verkäufer eines Geschäftes einen Mann dabei erwischt, als er eine hochwertige Jacke entwendete. Als der Dieb den Laden mit seiner Beute verließ und durch Mitarbeiter nach dem Verlassen des Einkaufstempels verfolgt wurde, bedrohte er diese verbal und aggressiv. Wenig später kam ein telefonischer Hilferuf aus dem Bereich der Spremberger Straße. Dort hatte vermutlich derselbe Täter versucht, einem Mann sein Smartphone zu entreißen. Auch hier wurden während der Handlung Drohungen ausgesprochen. Der Unbekannte flüchtete anschließend vermutlich in Richtung Sandow. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen