BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsgefährdende Autofahrerin

#Beelitz – Treuenbrietzen, Bundesstraße 2, Buchholz – Az. Niebel – Mittwoch, 24.05.2023, 13:50 Uhr –


Eine Zeugin verständige Mittwochnachmittag die Polizei, weil ihr auf der Bundesstraße 2 ein PKW aufgefallen war, dessen Fahrerin in recht unsicherer Fahrweise unterwegs schien. Dabei soll sich die Fahrerin sichtlich an der Mittellinie orientiert haben und dadurch mehrmals in den Gegenverkehr geraten sein, wobei auch ein ihr entgegenkommender LKW nach rechts ausweichen musste um eine Kollision zu verhindern. Polizisten stoppten das Fahrzeug dann kurz darauf und kontrollierten die ältere Dame hinter dem Steuer. Entsetzt stellten die Beamten dann fest, dass die Frau trotz stark eingeschränkter Sehkraft keine Brille trug. Aufgrund der durch die Zeugin beschriebenen Ausfallerscheinungen und festgestellten körperlichen Mängel wurde der 79-Jährigen die Weiterfahrt untersagt, ihr Führerschein sichergestellt und eine Mitteilung an das Straßenverkehrsamt zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit veranlasst. Zusätzlich haben die Beamten Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Kommentar verfassen