BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verkehrsgeschehen

#Uckermark – An diesem Wochenende ereigneten sich in der Uckermark 22 Verkehrsunfälle. Bei zwei dieser Verkehrsunfälle kam es zu Personenschäden.

Am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es im Georg-Dreke-Ring in Prenzlau zu
einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Rollstuhlfahrer. Die 9-jährige
Radfahrerin kam infolge dessen zu Fall und verletzte sich leicht. Der 80-jährige Rollstuhlfahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad sowie am Rollstuhl entstand leichter Sachschaden.

Freitagnacht gegen 23:50 Uhr ereignete sich in 16303 Kummerow auf der dortigen
Dorfstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein 17-jähriger Kradfahrer alleinbeteiligt im Kurvenbereich von der Fahrbahn abkam und mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Strommasten kollidierte. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Im Rahmen
der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Kradfahrer alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Im Rahmen durchgeführter Verkehrskontrollen wurden insgesamt 3 alkoholisierte Verkehrsteilnehmer in Prenzlau und Angermünde aus dem Verkehr gezogen.
Die Fahrzeugführer im Alter von 23, 45 und 65 Jahren waren mit ihren PKW im öffentlichen Straßenverkehr festgestellt worden. Durchgeführte Atemalkoholtest bestätigten,
dass die Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen. In einem Fall wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Kommentar verfassen