BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verkehrsgeschehen

#Uckermark – 

An diesem Wochenende ereigneten sich in der Uckermark 15 Verkehrsunfälle.

Bei zwei dieser Verkehrsunfälle kam es zu Personenschäden.

Samstagabend kollidierten auf der Straße des Friedens in Prenzlau ein PKW und ein Kleinkraftrad. Die Führerin eines PKW übersah beim Abbiegevorgang von der Straße des Friedens in die Kleine Friedrichstraße ein Kleinkraftrad. Der 15-jährige Kradfahrer kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Sonntagmorgen, kurz nach 08:00 Uhr stürzte im Bereich der Schwedter Querfahrt ein 60-jähriger Radfahrer und verletzte sich dabei schwer. Nach ersten Erkenntnissen überquerte der Radfahrer die Brücke, welche über die Hohensaatener-Friedrichsthaler-Wasserstraße verläuft aus Richtung Nationalpark und fuhr dann in weiterer Folge eine abschüssige Straße herunter. Dabei kam der Radfahrer ohne Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers zu Fall. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Kommentar verfassen