BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsstraftaten

#Werder (Havel) – 

Montag, 02.01.2023 10:00 Uhr und 11:00 Uhr – 


Am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr stellten Polizeibeamte des Reviers Werder (Havel) im Amselweg einen 39-Jährigen beim Führen eines VW Transporters fest, der ihnen bereits in der Vorwoche aufgefallen war. Auch diesmal ergab ein Schnelltest Hinweise auf eine Beeinflussung durch Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Gegen 11:00 Uhr wurde in der Brandenburger Straße ein weiterer Verstoß festgestellt. Hier wurde der Fahrer eines Pkw VW kontrolliert, bei dem ein Vortest ebenfalls positiv auf Amphetamine ausfiel. Der 31-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Hier wurde anschließend ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und die Verstöße zur Anzeige gebracht.

Kommentar verfassen